SpielTrieb bietet Impro-Grundlagen-Workshops, aber auch maßgeschneiderte Workshops für bestehende Theatergruppen oder Projektgruppen. Mögliche Themen sind z.B.

Figurenarbeit

Bühnenpräsenz

Mit der Gruppe im Flow

Emotionen

...

Anfragen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schnupper-Workshop 
Grundlagen des Improvisationstheaters

nächster Termin 7.4.2018
im Alten Schlachthof Sigmaringen

Einen Tag "raus aus dem Kopf und rein in den Bauch"
Du willst Improvisationstheater einmal selber ausprobieren oder im normalen Leben spontaner werden, du bist Mitglied einer Theatergruppe und willst in deinem Spiel freier werden, du willst in Besprechungen und Präsentationen schlagfertiger und freier sein, oder einfach beim Flirt auf der Party lockerer zu Werke gehen. Du hast Lust dich einmal in einer anderen Rolle selbst zu erfahren. Schön, trübsinnig, hässlich, kraftvoll, verträumt, gierig, aggressiv oder überdreht und vieles mehr. Solchen möglichen Gefühlszuständen und Figuren begegnen wir auf der Bühne, wenn wir improvisieren.
Dieser Workshop macht aus einem Mauerblümchen keinen Partylöwen und aus einem Duckmäuser keine selbstbewusste Führungskraft, aber er zeigt den Einstieg in einen Weg, seiner Intuition zu vertrauen, seine Kreativität und Spontaneität zu entfalten und dabei mehr Spaß und weniger Stress zu haben.
In unserem SpielTrieb-Basicworkshop erhältst du einen Einblick in die Techniken des Improvisationstheaters. Wir trainieren improvisatorische Fähigkeiten und Wahrnehmung auf der Bühne, Offenheit für Vorschläge der Spielpartner und Vertrauen in die eigenen Ideen und Impulse. Wir üben, im Moment zu agieren, eine der Grundlagen des Improvisierens auf der Bühne und im täglichen Umgang miteinander. Sicher ist: Hier werden Spontanität, Kreativität und Spaß am (Theater)Spiel angesprochen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Neugier ist hilfreich.
Infos und Anmeldungen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!